Unsere Pferde

Zu unserer Herde gehören Friesen, Haflinger, Tinker, Westfalen und Ponys.

Fuchsi

Rasse: Deutsches Reitpony
* 01.01.2003

Fuchsi ist unsere Omi, die noch ganz schön fit ist. Am zufriedensten ist sie, wenn sie auch mal gefordert wird - anschließend genießt sie das Heu umso mehr. Ab und an kann sie jedoch eine kleine Zicke sein ist aber total lieb zu Kindern.

Nando

Rasse: Haflinger
*15.03.2005

Nando liebt es zu arbeiten, testet seine Reiter allerdings immer wieder gerne. Er hat eine gute Ausbildung genossen und kann daher recht viel. Was er momentan noch üben muss ist es alleine ins Gelände zu gehen. Longenarbeit mit Kindern macht ihm viel Spaß.

Nemo

Rasse: Haflinger
*31.05.2001

Nemo ist ein super Lehrmeister: Er geht sowohl gern auf den Platz als auch ins Gelände. Grundsätzlich ist er ein tolles Verlasspferd - außer man begegnet Rasensprengern, die findet er nach wie vor gruselig. Am Hof benimmt er sich gern mal wie der größte "Macker".


Tracy

Rasse: Tinker
* 01.01.2004

Tracy war in ihrer Vergangenheit Zuchtstute und kam mit wenig Reiterfahrung zu uns. Sie ist sensibel und braucht Reiter die Ruhe ausstrahlen. Manchmal ist sie eher flott unterwegs, aber sie lernt von Woche zu Woche dazu.

Grace

Rasse: Haflinger
*30.11.2011

Grace ist eine zierliche Haflingerdame und beste Freundin von Nemo. Sie muss noch viel vom Boden gearbeitet werden, um die richtigen Muskeln zu bekommen. Manchmal kann sie etwas ungestüm sein, ist aber ein total menschenbezogenes Pferd. 

Lucy

Rasse: Haflinger
* 27.03.2008

Lucy kam mit ihrer besten Freundin Rubi im Sommer '22 zu uns. Die zwei haben viel Zeit auf einer Weide verbracht ohne etwas zu arbeiten. Lucy hat tolle Gänge und wird momentan wieder ans Reiten gewöhnt, was sie wirklich von Woche zu Woche besser macht.


Rubi

Rasse: Hannoveraner
* 03.05.2002

Rubi ist eine freundliche ältere Dame, die dauerhaft von Lucy beschützt wird. Rubi arbeitet momentan viel an der Hand und Longe, um wieder fit zu werden und Muskulatur aufzubauen - was ihr viel Freude bereitet.


Pamino

Rasse: Friese
* 23.05.2013

Pamino ist der Chef unserer Bande. Er ist ein imposanter Friese, der im Gelände oft bewundert wird. Er arbeitet gerne, allerdings muss er den Reiter kennen und ihm vertrauen. Er ist Privatpferd und gehört unserer Vorstandsvorsitzenden. 


Page

Rasse: Friese
* 15.05.2017

Page ist unsere kleine Friesenstute die momentan in Ausbildung/ in Beritt ist. Sie kann einen Dickkopf haben aber ist trotzdem sehr lernfreudig. Sie liebt vor allem das Gelände und ganz lange Streicheleinheiten. Auch sie ist Privatpferd unserer Vorstandsvorsitzenden.

Tommy

Rasse: Deutsches Reitpony
* 18.06.2009

Tommy gehört Chayenne, der Tochter des Vorstands. Mit ihr gibt er ein super Team ab und lernt immer wieder neue Tricks. Er ist ein Pony mit dem man durch dick und dünn gehen kann!


Hennessy

Rasse: Westfale
*09.04.2009

Hennessy ist ein großer, gutmütiger Kerl, der sich in der Herde den anderen eher unterordnet. Er ist sehr gut ausgebildet und ist früher viel Turniere gegangen. Mit ihm hat man sowohl auf dem Platz als auch im Gelände Spaß.

Dunja

Rasse: Shetland Pony
*1996

Dunja ist die kleinste in unserer Herde, aber das macht ihr absolut nichts aus. Sie kann die anderen auch mal zurechtweisen. Was ihr am meisten Spaß macht, trotz ihres Alters: Joggen im Gelände. Sie ist das Pony einer Freundin unserer Vorstandsvorsitzenden.

Mary (in einem neuen Zuhause)

Rasse: Deutsches Reitpony

Mary ist ein kinderliebes Pony, die gerne spazieren geht. Sie liebt es lange geputzt zu werden und ist ein Herz und eine Seele mit ihrer besten Ponyfreundin Julia.


Julia (in einem neuen Zuhause)

Rasse: Shetland Pony

Julia ist die kleinste im Stall, mag viele Streicheleinheiten und Leckereien und macht gerne kleine Spaziergänge - am liebsten zusammen mit Mary.


Felix (leider nicht mehr unter uns)

Rasse: Kaltblut
* 20.03.2006
† 09.03.2023

Felix war ein Teddybär, der es liebte zu schmusen. Mit ihm konnte man gemütliche Ausritte machen und die Seele baumeln lassen. Wir vermissen ihn sehr!


 Amy (leider nicht mehr unter uns)

Rasse: Friese
* 11.03.2005
† 05.08.2021

Amy war eine tolle Stute mit der man wirklich alles machen konnte! Sie war die Leitstute der Herde und wird sehr vermisst <3